Hospizdienst Eberbach und Umgebung - Adventskalender

Einer gewinnt immer!

Helfen und gewinnen mit dem Hospiz-Adventskalender

Wer einmal einen etwas anderen Adventskalender verschenken möchte, hat dieses Jahr wieder die Möglichkeit dazu. Bereits zum zehnten Mal verkauft der Hospizverein Eberbach-Schönbrunn e.V. seinen Adventskalender.

Das Besondere daran sind wieder die Gewinnmöglichkeiten. So hat jeder Kalender auf der Rückseite eine Nummer, die täglich gezogen wird. Der Besitzer des entsprechenden Kalenders erhält dann den Preis, der sich hinter dem jeweiligen Türchen seines Kalenders versteckt. Das kann z.B. eine Funk-Wetterstation, eine Umhängetasche, ein Kinder-Back-Set oder eine LED Leselampe sein.

Und egal, ob man selbst gewinnt oder nicht, ein Gewinner ist in jedem Falle der Hospizverein, dem der Erlös aus dem Kalenderverkauf zugute kommt. Wer also einen Kalender kauft, unterstützt damit die Hospizarbeit in Eberbach und Umgebung und hilft so, schwerkranken, sterbenden und trauernden Menschen ein Leben in Würde zu ermöglichen.

Der Adventskalender kann ab sofort für 5 Euro in der Hirschapotheke, der Buchhandlung Greif, im Buchhaus  und in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung  in Eberbach erworben werden.

Die Bekanntgabe der Gewinnnummern erfolgt in der Tagespresse, im Eberbach-channel, auf dieser Vereins-Homepage und durch einen Aushang in der Hirschapotheke in Eberbach.

Dort können auch die Gewinne bis Ende Januar 2016 abgeholt werden.

Jubiläum des Hospizvereins im Oktober

Der Hospizverein Eberbach-Schönbrunn hat im kommenden Herbst Grund zum Feiern.

Ein Höhepunkt der Jubiläumswoche wird die Lesung mit dem Vatikanexperten und Papstkenner Andreas Englisch sein.

Der Kartenvorverkauf für die Lesung  mit Vatikanexperte Andreas Englisch hat begonnen.

... mehr

Nächster Trauertreff

19. Juli 2016

findet in den Räumen der Sozialstation im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz in Eberbach statt.

Im August wird wegen der Sommerferien kein Treffen stattfinden.

... mehr